Die Familie Kern 1995Familie Kern 1937Das Geschäft 1925Das Auto in den USAInserat für die Kern OsterhasenCafé Kern ca. 1920Backstube 1920
Kern-Osterhasen

Bereits im Jahr 1880 stellte unser Urgrossvater Joseph Kern die ersten Kern Chocolat-Osterhasen her. Nach dem gleichen Rezept fertigen wir heute noch jedes Jahre zu Ostern um die 2'000 Stück.

Tradition und Geschichte Café Kern

Die Bäckerei Kern wurde 1833 von Johannes Kern gegründet. Sein Sohn Franz Konrad erhielt später das Recht, neben der Bäckerei eine Pinten-wirtschaft zu führen. Ein halbes Jahrhundert später baute Joseph Kern eine Kaffeehalle an, um das ausschweifende Leben in der Wirtschaft im ersten Stock etwas zu zügeln.

1928 kam Josephs Sohn Guido Sen. aus Amerika zurück, wo er sechs Jahre gearbeitet hatte. Er führte das Geschäft unter dem Namen „Tearoom“ weiter und spezialisierte sich auf die Herstellung von Biskuits. Nach dem Guido Jun. und Annelise Kern-Häfeli danach das Geschäft 33 Jahre lange geführt hatten, übernahmen 2002 die Söhne Christoph und Stefan Kern das Familien-unternehmen.